4

klaro-Kindernachrichten Klasse 4a der Grundschule Manching "Im Lindenkreuz"

Die klaro-Kindernachrichten vom 12.01.2018 kommen von der Klasse 4a der Grundschule in Manching. Die Kinder haben sich diese Themen dafür ausgesucht: Enthüllungsbuch über Trump, Gefängnisausbruch in Berlin, Kältewelle in den USA, Rob Cross gewinnt die Darts-WM.

Von: Markus Weber und Veronika Baum

Stand: 12.01.2018

Für die erste klaro-Sendung des Jahres 2018 ging es nach Manching. Der Ort liegt in der Nähe von Ingolstadt. Dass hier schon seit mehreren tausend Jahren Menschen leben, zeigen viele Funde aus der Zeit der Kelten und Römer, die man im Museum in Manching bewundern kann.

Die Kinder der Klasse 4a hatten vier spannende Themen für unser Reporterteam ausgegraben - und gut vorbereitet. Aus den Aufnahmen und den Antworten der Experten ist wieder eine neue Ausgabe der klaro-Kindernachrichten entstanden. An der Schule "Im Lindenkreuz" gibt es jeden Monat ein neues Motto. Für Januar gilt, dass man sich freundlich begrüßt. In Bezug auf unsere klaro-Reporter Johannes Keller und Markus Weber hat es schon mal hervorragend geklappt.

Die Bildergalerie zeigt viele selbst gemalte Zeichnungen der Kinder zu den Themen "Gefängnisausbruch in Berlin" und "Kältewelle in den USA".


4