43

Krimireihe im Sonntagshuhn Neue Krimifolgen von "Fröschl & Flo"

Privatdetektiv Fröschl ist ein privater Ermittler für alle Fälle. Egal, ob es um gestohlene Kopfhörer, entflogene Vögel oder fiese Erpresser geht. Natürlich ermittelt er auch gegen Taschendiebe oder beweist die Unschuld junger Fußballer, denen vorgeworfen wird, Fensterscheiben im vierten Stock eingeworfen zu haben.

Stand: 13.11.2022

"Fröschl & Flo" - neue Kurzkrimireihe im Sonntagshuhn. | Bild: BR

Privatdetektiv Fröschl ("Detective Fröschl, bitte!") ist begeisterter Leser von Kriminalromanen. Mit dem neuesten Stoff versorgt er sich in der Stadtbücherei. Als Stammleser ist Fröschl ein guter Bekannter der Bibliothekarin Frau Finkenzeller. Aber noch lieber unterhält sich der Detective mit Flo, deren schlauem Sohn.

Der bairisch sprechende Bub ist äußerst interessiert an Fröschls Arbeit. Flo hat kombinatorische Fähigkeiten - er ist "so clever wie Sherlock und Holmes zusammen" - und gibt Fröschl oft den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falles. Kein Wunder, dass Detective Fröschl seinen heimlichen Assistenten Flo gerne auf den neuesten Stand der Ermittlungen bringt! Alles "top secret" natürlich.

Die Radiokrimidarsteller

Die Hauptrolle des Flo spielt der dreizehnjährige Anton Killer aus dem oberbayerischen Landkreis Miesbach. Er hatte jede Menge Spaß im Studio! Genauso wie Stefan Murr als Privatdetektiv Fröschl und Franziska Wanninger als Frau Finkenzeller.

Außerdem sind diesmal dabei: Gerd Anthoff, Franziska Ball, Johanna Bittenbinder, Christiane Blumhoff, Heinz-Josef-Braun, Burchard Dabinnus, Julia Fischer, Christoph Jablonka, Pola O'Mara, Ann-Sophie Ruhbaum und Florian Schwarz.

In den Kinderrollen spielen Adam Gaigl, Lucie Nobel, Helena Schrei, Joschka Walser, Luise und Moritz Zehner.

Eine Kurzkrimireihe von Thomas Schmid.


43