36

Krimireihe im Sonntagshuhn Neue Krimifolgen von "Fröschl & Flo"

Privatdetektiv Fröschl ist ein privater Ermittler für alle Fälle. Egal, ob es um gestohlene Kopfhörer, entflogene Vögel oder fiese Erpresser geht. Natürlich ermittelt er auch gegen Taschendiebe oder beweist die Unschuld junger Fußballer, denen vorgeworfen wird, Fensterscheiben im vierten Stock eingeworfen zu haben.

Stand: 06.04.2021

"Fröschl & Flo" - neue Kurzkrimireihe im Sonntagshuhn. | Bild: BR

Privatdetektiv Fröschl ("Detective Fröschl, bitte!") ist begeisterter Leser von Kriminalromanen. Mit dem neuesten Stoff versorgt er sich in der Stadtbücherei. Als Stammleser ist Fröschl ein guter Bekannter der Bibliothekarin Frau Finkenzeller. Aber noch lieber unterhält sich der Detective mit Flo, deren schlauem Sohn. Der bairisch sprechende Bub ist äußerst interessiert an Fröschls Arbeit. Flo hat kombinatorische Fähigkeiten - er ist "so clever wie Sherlock und Holmes zusammen" - und gibt Fröschl oft den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falles. Kein Wunder, dass Detective Fröschl seinen heimlichen Assistenten Flo gerne auf den neuesten Stand der Ermittlungen bringt. Alles "top secret" natürlich.

Die Hauptrolle des Flo spielt der zwölfjährige Anton Killer aus dem oberbayerischen Landkreis Miesbach. Er hatte viel Spaß im Studio! Genauso wie Stefan Murr als Privatdetektiv Fröschl und Frankziska Wanninger als Frau Finkenzeller. Außerdem sind dabei: Thomas Birnstiel, Johanna Bittenbinder, Christiane Blumhoff, Burchard Dabinnus, Isabell Höckel, Pola O'Mara, Luca Rosendahl, Florian Schrei und Susanne Schröder. In den Kinderrollen spielen Franziska Ball, Maximilian Birnstiel, Adam Gaigl, Ann-Sophie-Ruhbaum, Helena Schrei, Joschka Walser, Anton Winstel und Luise Zehner.

Eine Kurzkrimireihe von Thomas Schmid.


36