Die sportliche ARD-Kinderradionacht 2019

Fertig? Los! Die sportliche ARD-Kinderradionacht 2019

Stand: 29.11.2019

Fertig! Los! - Die sportliche ARD-Radionacht 2019. | Bild: ARD

Macht euch startklar, lockert alle Muskeln, vor allem die zum Lachen und Lauschen, und seid dabei, wenn es am 29. November 2019 in ganz Deutschland heißt: "Fertig? Los! - Die sportliche ARD-Kinderradionacht". Anpfiff ist um 20.05 Uhr abends, abgepfiffen wird aber erst um 1 Uhr nachts! Dazwischen liegen fünf Stunden sportlich-spannendes Radioprogramm für euch.

Radionacht mit Mona Ameziane, Opa Schlüter und "Deine Freunde"

Moderatorin Mona Ameziane nimmt euch mit zu spannenden Sportstätten, im ARD-Kinderradionacht-Hörspiel könnt ihr ins Wasser springen und mitfiebern, wer den Pokal holt. Und natürlich trifft der eine oder andere Ball ins Tor! Opa Schlüter ist wieder im Rennen, außerdem gibt es Hörspiele zum Mitraten, aufregende Reportagen und Erstaunliches rund um Sport - auch solchen, für den man gar nicht sportlich sein muss.

Außerdem seid auch ihr gefragt: Erzählt uns am Telefon von eurem Lieblingssport und euren Wachbleibepartys - in der Schule, der Bücherei oder in eurem Kinderzimmer. Wie in jedem Jahr gibt es einen Vorfreudewettbewerb, bei dem ihr mitmachen und gewinnen könnt. Im Mitmachheft findet ihr zahlreiche Basteltipps, Rezepte und Dekoideen für eure unvergessliche Hörparty. Bis zum 29. November bauen wir diese Internetseite nach und nach aus und verraten euch rechtzeitig vor dem Startschuss, was wir zwischen 20.05 und 1.00 Uhr senden.

Übrigens: Die Band Deine Freunde unterstützt mit ihrem Song "Fang mich doch" in diesem Jahr die Kinderradionacht. Egal, wie sportlich ihr seid, macht euch startklar und seid dabei, wenn es heißt: "Auf die Plätze: Fertig? Los! - Die sportliche ARD-Kinderradionacht!"

Holt euch eure Startnummer!

Seid dabei und holt euch eine Startnummer! In diesem Jahr neu: Wer sich unverbindlich für die ARD-Kinderradionacht anmeldet, erhält eine persönliche Startnummer zum Ausdrucken! Und die schnellsten Hundert bekommen ein Paket mit Büchern, Hörspielen und Filmen zugeschickt. Natürlich darf man auch ohne Anmeldung zuhören und mitmachen!