0

Mit Elvis um die Welt Unser Mai-Rätsel

Gemeinsam mit seinem Cousin ist Elvis auf seiner Weltreise nun auf der beliebten Ferieninsel Mallorca gelandet. Aber nix Party auf Malle! Ihr Problem: Sie haben (mal wieder) Riesenhunger, aber kein Geld. Nicht mal für Pommes ... Woher stammt überhaupt der Name "Pommes Frites"? Wenn du die Lösung weißt, kannst du ein Digitalradio gewinnen. Das Rätsel des Monats gibt's hier zum Anhören.

Von: Alex Naumann

Stand: 03.05.2019

Woher stammt der Name "Pommes Frites"? 1. .. weil der Erfinder mit Vornamen Fritz hieß? oder 2. ... weil das auf französisch "Frittierte Kartoffeln" heißt? oder 3. ... weil das auf spanisch "Kartoffelstäbchen" heißt? Wenn du nicht älter als 15 Jahre bist und die Lösung weißt, kannst du einen tollen Preis gewinnen. Fülle dazu bitte das Online-Formular mit Zustimmung deiner Eltern aus. Viel Glück!

Rätsel des Monats: Mai

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Einwilligungserklärung *

Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

Das kannst du gewinnen!

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein Digitalradio. Die Auflösung und ob du gewonnen hast, erfährst du immer in der ersten Do- Re-Mikro-Sendung im folgenden Monat.


0