0

Mit Elvis um die Welt Unser Dezember-Rätsel

Reiseschaf Elvis besucht im Dezember den Polarkreis - und trifft dort Rudi, das Rentier des Weihnachtsmanns zum Interview. Das Leittier mit der roten Nase ist sich mit seinem Chef uneins, was auf den Schlitten gepackt wird. Mit welchen Dingen ist der Schlitten am Ende beladen? Wenn du die Lösung weißt, kannst du ein Digitalradio gewinnen. Das Rätsel des Monats gibt's hier zum Anhören.

Von: Katharina Neuschaefer

Stand: 01.12.2019

Videospiele rauf - und wieder runter ... Weil Rentier Rudi seine Hausmittelchen gegen die Polargrippe mitnehmen will, schmeißt er einige Geschenke wieder vom Schlitten des Weihnachtsmannes. Mit welchen Dingen ist der Schlitten am Ende beladen? Wenn du nicht älter als 15 Jahre bist und die Lösung weißt, kannst du einen tollen Preis gewinnen. Fülle dazu bitte das Online-Formular mit Zustimmung deiner Eltern aus. Viel Glück!

Rätsel des Monats: Dezember

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Einwilligungserklärung *

Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

Das kannst du gewinnen!

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein Digitalradio. Die Auflösung und ob du gewonnen hast, erfährst du immer in der ersten Do- Re-Mikro-Sendung im folgenden Monat.


0