4

Betthupferl-Sprecher Thomas Schmauser

Nicht jeder Schauspieler weiß schon als Kind, dass er auf die Bühne will. Thomas Schmauser hat auch zuerst was ganz anderes gemacht: Erst mal einen Realschulabschluss und dann hat er für die Sparkasse gearbeitet.

Stand: 26.11.2018

Betthupferl-Sprecher Thomas Schmauser | Bild: Heike Koslowski

Geboren wurde Thomas Schmauser 1972 in Burgebrach in Bayern. Die Bankarbeit wurde ihm irgendwann zu langweilig. Dann erst hat er sich überlegt, dass er eigentlich am allerliebsten Schauspieler werden würde. Darum hat er sich an der Otto Falckenberg Schule in München beworben. Dort ist er sofort angenommen worden. 

Inzwischen hat er schon in vielen Kinofilmen mitgespielt und er steht außerdem regelmäßig in den Münchner Kammerspielen auf der Bühne.

Thomas Schmauser ist verheiratet und lebt in München. Wenn er mal Freizeit hat, fährt  er aus der Stadt raus zu seinen Pferden und geht zum Westernreiten.


4