1

Betthupferl-Sprecher Thomas Pigor

Stand: 06.11.2017

Betthupferl-Sprecher Thomas Pigor | Bild: privat

Thomas Pigor ist in Unsleben im Landkreis Rhön-Grabfeld aufgewachsen und studierte dann Chemie an der Universität Würzburg. Nach dem Diplom machte er jedoch nicht die Chemie, sondern die Bühne zu seinem Beruf.

Er arbeitet dort sowohl als Autor, wie auch als Sänger, Schauspieler, Regisseur, Kabarettist und Songschreiber.

Neben mehreren erfolgreichen Musicals, davon eine ganze Reihe von Musicals für Kinder, ist er vor allem bekannt geworden mit dem Musikkabarett-Duo "Pigor singt - Benedikt Eichhorn muss begleiten", das mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde.

Thomas Pigor wohnt in einem grünen Berliner Hinterhof im Erdgeschoss. Seine Nachbarin hat eine Katze, die, wenn die Tür offen steht, immer in die Küche kommt und guckt, ob alles in Ordnung ist.


1