0

Betthupferl-Sprecherin Sunnyi Melles

Stand: 27.02.2017

Betthupferl-Sprecherin Sunnyi Melles | Bild: Robert Recker

Sunnyi Melles ist mit einem echten Prinzen verheiratet, nämlich mit Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn. Mit ihm hat sie zwei Kinder, Constantin und Leonille.

Als Kind ist Sunnyi Melles ganz schön herumgekommen: Geboren wurde sie 1958 in Luxemburg, dann ist sie mit ihrer Mutter in die Schweiz gezogen und hat in Basel gewohnt. Und nach dem Abitur ist sie nach München gegangen. Mit zehn Jahren stand sie bereits auf der Bühne und in ihrem ersten Kinofilm hat sie schon mit zwölf mitgespielt. Trotzdem hat sie, als sie älter war, noch eine richtige Ausbildung zur Schauspielerin an der Otto-Falckenberg-Schule in München gemacht.

Dort hat sie auch lange an den Kammerspielen und am Bayerischen Staatsschauspiel Theater gespielt. Außer auf der Theaterbühne kann man sie in vielen Filmen sehen. Inzwischen arbeitet sie am Wiener Burgtheater. 


0