2

Betthupferl-Sprecher Stefan Zinner

Stand: 17.12.2021

Betthupferl-Sprecher Stefan Zinner | Bild: Gerald von Foris

Stephan Zinner wurde 1974 im oberbayerischen Trostberg geboren. 

Nach Realschule und Fachoberschule hatte er im Berufs-Informations-Zentrum (BIZ) in Traunstein die göttliche Eingebung, Schauspielerei an der Ruth-von-Zerboni-Schauspielschule in München zu studieren.

Nach drei Jahren am Landestheater Salzburg und sieben Jahren an den Münchner Kammerspielen macht er alles, was ihm Spaß bringt: Er arbeitet als freier Schauspieler für Film, Fernsehen und Bühne, ist Kabarettist, Sprecher, Musiker und Autor.

Stephan Zinner wohnt in München und hat drei Kinder und eine Frau. Zu seinen Lieblingsfilmen gehört der Klassiker "Indiana Jones" und zu seiner Lieblingsmusik das, was "The Black Keys" machen. Er mag die Kurzgeschichten von Scott Fitzgerald. Er isst gerne Schinkennudeln und trinkt an wilden Tagen auch gern mal ein Spezi.


2