3

Betthupferl-Sprecher Stefan Merki

Stand: 23.02.2017

Stefan Merki Betthupferl-Sprecher | Bild: Ute Blasius

Geboren 1963 in Baden in der Schweiz, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste Berlin. In seinem ersten Engagement war er am Schillertheater in Berlin und spielte dort unter anderem in Inszenierungen von Benno Besson, Hans Neuenfels und Katharina Thalbach. Er gastierte an der Schaubühne am Leniner Platz Berlin, am Thalia-Theater Hamburg und am Theater Aachen und ging 1996 ins Ensemble des Deutschen Schauspielhauses nach Hamburg. Seit 2001 gehört er zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Neben seiner Bühnentätigkeit ist er in Radio, Film und Fernsehen aktiv und spielte in der Band "Kapulikaupunki Broken Heart Orchestra".

Er lebt in München zusammen mit seiner Frau Sabine und den Kindern Louis und Hanna, die alle mitgereist sind, wenn er das Theater und damit auch die Stadt gewechselt hat.


3