5

Betthupferl-Sprecher Shenja Lacher

Shenja Lacher wurde 1978 im Erzgebirge geboren und hat nach seiner Schulzeit die Hochschule für Musik und Theater in Rostock besucht, um Schauspieler zu werden.

Stand: 24.04.2023

Betthupferl-Sprecher Shenja Lache. | Bild: Dirk Ossig

Nach seiner Ausbildung war Shenja zuerst Bühnenschauspieler in Zittau, dann in Mannheim, Oldenburg und München, wo er bis 2016 am Münchener Residenztheater arbeitete. Er spielte dort klassische Rollen wie Prinz von Homburg, Orest und Peer Gynt und hat für seine Schauspielkunst viele Preise bekommen

Im Fernsehen ist Shenja auch oft zu sehen, vor allem nimmt er regelmäßig als Kommissar Hofherr in der Serie "Das Quartett" Mörder fest. Im Radio kann man Shenjas Stimme in vielen tollen Hörspielen und Features hören.

Wenn er mal nicht arbeitet, fährt er gern mit seinem Fahrrad die Isar rauf und runter. Am liebsten macht er aber mit seinen Kindern Quatsch: Shenja hat einen kleinen Sohn und eine große Tochter. Zusammen zu kochen findet Shenja toll, aber zusammen Höhlen zu bauen fast noch besser!


5