5

Betthupferl-Autorin Sabine Westermaier

Am schönsten fände es Sabine Westermaier, es wäre immer warm und sie könnte das ganze Jahr nur Flip Flops tragen oder einfach barfuß sein.

Stand: 01.04.2021

Betthupferl-Autorin Sabine Westermaier | Bild: Michale Baumann

Sabine Westermaier ist 1971 in München geboren, hat nach der Schule in Paris gewohnt und auf Kinder aufgepasst, später in Erlangen Literatur und Theater studiert, um danach an Theatern in Jena und Stuttgart als Dramaturgin zu arbeiten, bis sie schließlich in Berlin landete, erst bei einem Theaterverlag als Lektorin arbeitete und dann ihren eigenen gründete.

Zwischendrin schreibt sie auch mal ein Drehbuch oder geht zusammen mit ihrem Sohn und ihren Nichten auf Reisen, am liebsten ans Meer und am besten nur mit Schlafsack und Isomatte.

Am schönsten fände sie es, es wäre immer warm und sie könnte das ganze Jahr nur Flip Flops tragen oder einfach barfuß sein: Denn mit den Füßen direkt auf der Erde zu laufen, ist eines der schönsten Dinge der Welt.


5