Robert, der T-Shirt-Pirat

Betthupferl-Wochenserie Robert, der T-Shirt-Pirat

Stand: 11.02.2024

Robert, der T-Shirt-Pirat - Betthupferl-Wochenserie | Bild: colourbox.com; Montage: BR

In dieser Woche drehen sich die Betthupferl um Robert und eine Bande übelstes Piratenpack ohne Manieren. Robert ist zwar noch ein Kind, aber er besitzt etwas, das Piraten wie Kapitän Säbelzahn und seine Männer vor Neid erblassen lässt: ein T-Shirt, auf dem eine Weltkarte abgedruckt ist. Darum darf Robert mit an Bord der Räudigen Ratte, denn die Mannschaft sucht das Ende der Welt, wo Gold und Silber in Hülle und Fülle warten sollen …

Jederzeit Betthupferl hören!

Alle Folgen des Betthupferls findest du 365 Tage lang zum Nachhören und kostenlosen Herunterladen in der Rubrik "Für Kinder" in der ARD-Audiothek (www.ardaudiothek.de) und überall, wo es Podcasts gibt. Wenn du dir die App der ARD-Audiothek auf dein Smartphone lädst, kannst du dort den Betthupferl-Podcast abonnieren und verpasst keine Folge mehr!

Wer steckt hinter "Robert, der T-Shirt-Pirat"

Betthupferl-Autor Christian Gailus | Bild: privat zum Artikel Betthupferl-Autor Christian Gailus

Weil Christian Gailus gerne jung sein möchte, schreibt er am liebsten Kindergeschichten. Denn in Kindergeschichten passieren die tollsten Sachen. [mehr]

Betthupferl-Sprecher Burchard Dabinnus | Bild: Caroline Neven-Dumont zum Artikel Betthupferl-Sprecher Burchard Dabinnus

Burchard Dabinnus wurde am 18. Oktober 1961 in München geboren. Nach der Schule begann er erst mal mit einem Studium der Theaterwissenschaften, was ihm aber schnell zu langweilig wurde. [mehr]

Sendungsbild: Betthupferl | Bild: colourbox.com; Montage: BR zur Sendung Betthupferl Gutenachtgeschichten für Klein und Groß

"Und jetzt: das Betthupferl ..." - So beginnt jeden Abend unsere Gutenachtgeschichte für euch. Zu hören montags bis samstags um 18:53 Uhr auf Bayern 2 und montags bis freitags und sonntags um 19:55 Uhr auf BR Heimat. [mehr]