Moritz im Museum

Betthupferl-Wochenserie Moritz im Museum

Stand: 27.03.2023

Betthupferl-Serie "Moritz im Museum" | Bild: colourbox.com/#224965; Montage: BR

Als Moritz noch ein ziemlich kleiner Schuljunge war, verbrachte er seine Nachmittage oft in einem großen Museum. Während seine Mutter dort arbeitete, hatte er auch zu tun. Moritz besaß nämlich eine besondere Begabung: Er konnte in Bilder hineinschlüpfen. Und in den Bildern gibt es immer irgend jemanden oder irgendetwas, das unbedingt von ihm gerettet werden muss …

Wer steckt hinter "Moritz im Museum"

Betthupferl-Autorin Ursula Böhm | Bild: privat zum Artikel Betthupferl-Autorin Ursula Böhm

Ursula Böhm ist 1979 in Landsberg am Lech geboren. Nach einigen Semestern Skandinavistik in München zog es sie in den Norden: nach Stockholm. [mehr]

Betthupferl-Sprecher Jürgen Thormann | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Betthupferl-Sprecher Jürgen Thormann

Jürgen Thormann, geboren 1928, ist Schauspieler und Regisseur. Als Synchronsprecher haben ihn Millionen von Kinofans im Ohr: Er ist die deutsche Stimme von Peter O'Toole und Michael Caine, von Ian McKellen, John Hurt, Max von Sydow und vielen anderen. [mehr]

Sendungsbild: Betthupferl | Bild: colourbox.com; Montage: BR zur Sendung Betthupferl Gutenachtgeschichten für Klein und Groß

"Und jetzt: das Betthupferl ..." - So beginnt jeden Abend unsere Gutenachtgeschichte für euch. Zu hören montags bis samstags um 18:53 Uhr auf Bayern 2 und montags bis freitags und sonntags um 19:55 Uhr auf BR Heimat. [mehr]