5

Betthupferl-Sprecher und -Autor Jürgen Heimüller

Jürgen Heimüller ist 1967 geboren und hat erst einmal ein paar Semester Germanistik studiert, bevor er Musiker geworden ist.

Stand: 19.02.2018

Betthupferl-Sprecher und -Autor Jürgen Heimüller | Bild: Hagen Schnauss

Jürgen Heimüller ist 1967 geboren und hat erst einmal ein paar Semester Germanistik studiert, bevor er Musiker geworden ist. Er hat in Bands gespielt und gesungen, etliche CDs aufgenommen und auch Filmmusiken geschrieben für den BR und Arte.

Mittlerweile ist er hauptsächlich Schauspieler. Das ist ein guter Beruf, um nicht erwachsen werden zu müssen. Und wenn er nicht grad auf der Bühne oder vor der Kamera steht, liegt er gern in seiner Hängematte auf seinem Balkon, schaut in den Himmel über Nürnberg und träumt vom Meer und wilden Abenteuern. Und manchmal muss er die dann unbedingt aufschreiben.


5