3

Betthupferl-Sprecher Heinz Peter

Stand: 19.02.2018

Betthupferl-Sprecher Heinz Peter | Bild: privat

Heinz Peter wurde 1955 mitten im mainfränkischen Schweinfurt geboren, hat aber in München die Schulbank gedrückt. Hier – und auch ein bisschen in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien – hat er Sprachen studiert und ist dann Sprecher für den Bayerischen Rundfunk geworden. In seiner freien Zeit hat er auch Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben und stand als Filmregisseur hinter der Kamera. Am liebsten ist er irgendwo draußen („outdoor activity“) oder er quält sein Klavier, liest in einem Buch oder er trinkt ein Gläschen Wein.

Heinz Peter lebt mit seiner Frau Renate, der Schildkröte Stimpy und vielen frechen Spatzen und dicken grünen Teichfröschen in München-Denning. Manchmal bekommen sie Besuch von ihren drei erwachsenen Kindern, die in Zürich, Bremen und Neuhausen hausen.


3