6

Betthupferl-Autor Elmar Tannert

Elmar Tannert ist 1964 in München geborgen, lebt in Nürnberg und schreibt seit 25 Jahren die unterschiedlichsten Sachen: Romane, Kurzgeschichten, Reiseführer, Zeitungskolumnen, Texte für den Rundfunk und auch Geschichten für Kinder.

Stand: 23.02.2017

Betthupferl-Autor Elmar Tannert | Bild: Oliver Franz Südn Magazin

Außerdem übersetzt Elmar Tannert Bücher aus dem Französischen und Tschechischen. Wenn ihm einmal nichts einfällt, muss er nur eine Viertelstunde aus dem Fenster gucken und den Kindern beim Spielen zusehen - das hilft ihm immer.

Direkt vor dem Haus, in dem er wohnt, ist nämlich ein Spielplatz. Manchmal, wenn es dunkel wird und die Kinder nach Hause müssen, geht er selber auf den Spielplatz und freut sich, dass er die Schaukel, die Rutschbahn und das Klettergerüst ganz für sich hat.


6