1

Betthupferl-Sprecherin ChrisTine Urspruch

ChrisTine Urspruch wurde am 16. September 1970 in Remscheid in Nordrhein-Westfalen geboren. Mit Anfang 20 begann sie schon, an Stadttheatern auch große Rollen zu spielen, zum Beispiel in Bonn, München und Basel.

Stand: 11.07.2019

Betthupferl-Sprecherin ChrisTine Urspruch | Bild: Mathias Bothor photoselection

Ihren Durchbruch in Kino und Fernsehen hatte ChrisTine Urspruch als "Das Sams" im gleichnamigen Film und im "Tatort" aus Münster. Seit 2014 hat sie eine eigene Serie im ZDF, da spielt sie die Hauptrolle der "Kinderärztin Dr. Klein". Mit ihrem großen "T" im Vornamen weist die 1,32 Meter große Schauspielerin mit Humor auf ihre Kleinwüchsigkeit hin.

Neben dem Betthupferl leiht ChrisTine Urspruch regelmäßig ARD-Sendeanstalten und Hörverlagen bei Hörspiel- oder Hörbuchproduktionen ihre Stimme.

ChrisTine Urspruch lebt mit ihrer Familie im Allgäu.


1