2

Betthupferl-Sprecher Burchard Dabinnus

Stand: 26.12.2017

Betthupferl-Sprecher Burchard Dabinnus | Bild: Caroline Neven-Dumont

Burchard Dabinnus wurde am 18. Oktober 1961 in München geboren. Nach der Schule begann er erst mal mit einem Studium der Theaterwissenschaften, was ihm aber schnell zu langweilig wurde. Er fing eine private Schauspielausbildung an und tauchte in der Münchener "Subkultur", der freien Szene der 1980er Jahre, im pathos transport Theater unter, dessen Co-Leiter er auch eine Zeit lang war.

Hatte schon immer viele eigene Projekte und Programme im Kopf, die auch öfter auf die Bühne bringt. Spielt und inszeniert unter anderem am TamS Theater in München und war unter dem Intendanten Dieter Dorn als Schauspieler im Ensemble des Residenztheaters. Gibt in der Fernsehsehrie dahoam is dahoam ab und dann einen Arzt. Ein besonderes Vergnügen bereiten ihm Aufnahmen im BR, wo er als Sprecher in ganz verschiedenen Bereichen tätig ist, eben auch und gerade beim Kinderfunk!


2