Briefträger Berti

Betthupferl-Wochenserie Briefträger Berti

Stand: 17.02.2020

Betthupferlserie "Briefträger Berti" | Bild: colourbox.com; Montage: BR

Berti ist in der kleinen Stadt Briesing Briefträger. Seit vielen Jahren schon. Und Berti ist einer, der immer glaubt, dass er Kinder und Erwachsene aus irgendwelchen Situationen retten kann. Aber seltsam: Am Ende ist es dann oft Briefträger Berti selbst, der gerettet werden muss …

"Briefträger Berti" anhören

Briefträger Berti (4/5) Feierabend

Gerade als Briefträger Berti Feierabend machen will, fällt ihm sein Schlüssel in den Gully. Aber ist das wirklich so schlimm? (Erzählt von Burchard Dabinnus) [mehr]

Briefträger Berti (3/5) Die Flaschenpost

Als Briefträger Berti an seinem freien Tag eine Flaschenpost findet, ist er erst einmal gar nicht begeistert. (Erzählt von Burchard Dabinnus) [mehr]

Briefträger Berti (5/5) Die Jagd

Briefträger Berti stellt heute fest: Briefe austragen ist angenehmer, als Briefen hinterherzulaufen. (Erzählt von Burchard Dabinnus) [mehr]

Briefträger Berti (2/5) Die große Pfütze

Briefträger Berti liebt seinen Beruf, aber Regen nervt, findet Berti. Nur mit Pfützen kann man vielleicht doch etwas anfangen. (Erzählt von Burchard Dabinnus) [mehr]

Briefträger Berti (1/5) Das verlorene Auto

Briefträger Berti liebt seinen Beruf, denn während seiner Arbeit erlebt er immer etwas Neues. Heute hilft er einem Mann bei der Suche seines Autos. Irgendwie kommt Berti dabei selbst durcheinander. (Erzählt von Burchard Dabinnus) [mehr]