18

Unsere Heldin der Woche Hebamme Felizitas Riesemann

Jede und jeder von uns hat schon mal eine gesehen, aber die wenigsten erinnern sich daran. Woran das liegt? Naja, wer erinnert sich schon an seine eigene Geburt! Da ist nämlich immer eine Hebamme dabei, egal ob im Krankenhaus, zu Hause oder im Geburtshaus. Warum Babys nach der Geburt mega-glitschig sind, ob männliche Geburtshelfer Hebammern heißen und was das Besondere am ersten Augenblick nach der Geburt ist: Hebamme Felizitas Riesemann verrät es den Kindern der Klasse 4 aus Taching gern!

Von: Anne Buchholz

Stand: 07.07.2021

Ausgewählt hat die Heldin der Woche die Klasse 4 der Grundschule Taching

Zur Lieblingsheldin der Woche wurde aus der langen Liste der Klasse 4 diesmal eine Hebamme gekürt. Aber was macht eine Hebamme eigentlich? Felizitas Riesemann besuchte die Kinder der Klasse 4 und ließ sich fast zwei Stunden lang Löcher in den Bauch fragen. Mit Bäuchen kennt sie sich natürlich bestens aus, denn sie hat schon so viele Frauen rund um die Geburt begleitet, dass sie irgendwann mit dem Zählen aufgehört hat!


18