10

klaro-Kindernachrichten Hacker klaut Daten von Prominenten - und mehr Aktuelles

Weitere Themen: Jugendliche stranden in Mexiko, Frachter verliert Fernseher und Kuscheltiere, Schnee verlängert die Weihnachtsferien. Diese Themen hat die Klasse 4a der Grundschule an der Klenzestraße in München für die klaro-Kindernachrichten vom 11.01.2019 ausgesucht.

Von: Simone Wichert

Stand: 11.01.2019

Diese Woche waren die klaro-Reporterinnen Johanna Kempter und Anne Buchholz in der Grundschule an der Klenzestraße in München unterwegs. Dort haben sie mit den Kindern der klaro Klasse der Woche, der 4a der "Klenzeschule", die Nachrichtenthemen der Woche aufgenommen. Die Kinder haben ihnen auch von ihrer Partnerschule im Libanon erzählt. In diese Zeltschule gehen geflüchtete Kinder aus Syrien und die Münchner Schule spendet dafür Geld.

Ihre Themen stellen dir die Kinder auch auf selbst gezeichneten Bildern vor:


10