31

Prinzenpaar und Spielzeugfasching Coronakrise 2021 - Trotzdem Fasching feiern?

Sich bunt verkleiden, viele Leute treffen und beim Tanzen wild herumhüpfen, so feiern wir eigentlich jedes Jahr im Februar Fasching. Im Lockdown 2021 ist das anders. Die klaro-Klasse hat sich auf die Suche gemacht: Fasching mit Corona - wie geht das überhaupt? Und sie ist fündig geworden ...

Von: Katrin Stadler

Stand: 14.02.2021

Mit dem Thema beschäftigt hat sich die Kombiklasse 3/4 der Grundschule Oberschneiding

Zur Videokonferenz am unsinnigen Donnerstag 2021 konnten die Kinder der klaro-Klasse aus Oberschneiding immerhin verkleidet kommen. Faschingsstimmung haben sie mit ihrem Lehrer Herrn Kotter das ganze Jahr über immer wieder: In den Bewegungspausen tanzen sie gerne zu ihren Lieblingssongs - ganz nach dem Motto "Let's dance"!

Olaf und Elsa beim Minifaschingszug

Der Fasching 2021 braucht neue Ideen! Wenn wir Menschen schon keinen Faschingszug machen können - dann eben die Spielzeugmännchen! Kinder der Faschingsgesellschaft Vilusia aus Vilshofen an der Donau haben begonnen, die Wagen zu bauen - und am Schluss spielten auch die Erwachsenen mit. Hier ist das Ergebnis - der erster Vilshofener Lego-Faschingszug.

Wie hat dir der Vilshofener Lego-Faschingsumzug gefallen? Du hast Lust, so etwas nachzumachen? Schick uns ein Bild, mehrere Bilder oder vielleicht auch ein Filmchen an BR Kinder!

Münchner Prinzenpaar beantwortet eure Fragen

Wenn man schon mal ein Prinzenpaar vor sich hat, gehen die Fragen nicht so schnell aus. Deshalb gibt es hier das ganze Gespräch der klaro-Klasse aus Oberschneiding mit dem Prinzenpaar der Münchner Narrhalla 2021.


31