8

Teenie-Stars Die Lochis beenden ihre Youtube-Karriere

Mit einem letzten Video haben die Youtube-Stars "Die Lochis" ihren 2,6 Millionen Abonnenten das Ende ihrer Youtube-Karriere angekündigt. Die Zwillinge wollen zwar weiter Musik machen - doch in welcher Form, bleibt offen. Im Herbst 2019 gehen Heiko und Roman Lochmann erst einmal auf Abschiedstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Von: Veronika Baum

Stand: 13.05.2019

Als das Abschiedsvideo der Zwillinge Roman und Heiko Lochmann am 11. Mai 2019 gegen 12 Uhr online geht, reagieren die Fans geschockt. Doch schon der Titel des Videos "Das Ende von Die Lochis" ist eindeutig. Und die ersten Sätze von Roman machen alles klar:

"Das hier ist unser letztes Video."

Roman Lochmann

In ihrem sehr emotionalen Video blicken die Zwillingsbrüder kurz vor ihrem 20. Geburtstag noch einmal auf die wichtigsten Stationen ihrer Karriere zurück.

"Youtube war eine geile unvergessliche Zeit, unser Sprachrohr nach außen. Hier konnten wir uns ausprobieren, entertainen und unfassbar viel lernen. Jetzt wird es Zeit, sich zu lösen, um sich auf neue Projekte zu konzentrieren."

Roman Lochmann

Zunächst werden die Zwillinge noch gemeinsam auftreten: Die Lochis gehen im Herbst 2019 auf Abschiedstour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im September erscheint auch ihr drittes Album "Kapitel X".


8