3

radioMikro-Kinderfilm-Tipp Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Tobi entdeckt eine Flaschenpost, in der sich ein Rästel befindet. Wenn er es löst, wird er "das Geheimnis unseres Planeten entdecken", so steht es dort. Da kann der neugierige Tobi natürlich nicht widerstehen.

Von: Michaela Bold

Stand: 31.01.2019

Auf der Suche nach der Lösung entdeckt er wunderschöne Orte und viele Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben. Es gibt viele Dinge zum Staunen und auch einiges zum Lachen: zum Beispiel, wenn Tobi sich im knallbunten Glitzer-Kostüm als Bollywood-Tänzer versucht.

Infos zum Film:

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
MFA+

Filmstart: 31.01.2019
Ab sechs Jahren

„Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ ist mehr als nur eine „Checker Tobi“ –Folge in Spielfilmlänge. Der Film erzähl eine spannende Geschichte, die sich immer weiterentwickelt.

So gefällt uns der Film:

„Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ ist ein spannender Film mit unglaublich schönen Bildern. Viele Aufnahmen sind mit einer Drohne gemacht worden, und so bekommt man wirklich atemberaubende Dinge aus der Vogelperspektive zu sehen, zum Beispiel einen glühenden Vulkan von oben, der riesige Lava-Klumpen in den Himmel spuckt. Und wenn Tobi am Ende das Rätsel der Flaschenpost gelöst hat und er das „Geheimnis unseres Planeten“ entdeckt, dann kriegt man sogar richtig Gänsehaut.
Empfohlen für alle neugierigen Kinder ab 6 Jahren, die Checker Tobi mögen und keine Animations-Action-Filme brauchen, um ins Kino zu gehen.


3