7

Mount Everest Andrang am höchsten Berg der Welt

Der Mount Everest im Himalaya-Gebirge ist 8.848 Meter hoch und damit der höchste Berg der Welt. Seit ein paar Jahren ist er auch ein beliebtes Ziel für Touristen. Manchmal wollen mehr als 200 Leute gleichzeitig hinaufsteigen. Nicht alle von ihnen sind wirklich erfahrene Bergsteiger. Deshalb passieren dort immer wieder Unfälle.

Von: Michaela Bold

Stand: 07.06.2019

Mit dem Thema beschäftigt hat sich die 4a der Hermann-Zierer-Grundschule aus Obertraubling.

Die Gemeinde liegt am südlichen Stadtrand von Regensburg. Das Gebiet ist schon seit über 7.000 Jahren bewohnt. Man weiß das, weil man dort Gefäße aus der Steinzeit gefunden hat. Bei der klaro-Aufzeichnung haben ein paar Schülerinnen und Schüler gefehlt. Sie waren bei einem Austausch in der tschechischen Partnergemeinde Dobrany.


7