audiovideo


2

UNESCO-Weltkulturerbe Archäopark in Niederstotzingen ausgezeichnet

Ein Beitrag von: Zacher, Judith

Stand: 22.09.2017 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Weil man dort einst auf urzeitliche Fundstücke stieß, ist die Vogelherdhöhle in Schwaben nun zum Weltkulturerbe ernannt worden. | Bild: BR / Judith Zacher

Die ältesten Kunstwerke und Musikinstrumente der Welt, die jemals von Menschenhand hergestellt wurden, hat man in der Schwäbischen Alb gefunden. Die UNESCO hat deshalb jetzt sechs Höhlen dort zum Weltkulturerbe ernannt. Eine davon ist die Vogelherdhöhle bei Niederstotzingen, in der sich BR-Reporterin Judith Zacher umgesehen hat.


2