Grips


20

Mach mit! Übung 4

Stand: 26.10.2011 | Archiv

4. Überarbeite und verbessere deinen Text

Aufgabe

Bestimmt ist dir schon einiges gut gelungen und manche Teile müssen noch mal überarbeitet werden. Mach dich gleich an die Arbeit und schreibe bereits eine verbesserte Version zu deinem Porträt!

Danach kannst du deinen Text mit der Musterlösung vergleichen und eventuell gleich noch etwas verbessern. Die Musterlösung ist nur ein Vorschlag!

Musterlösung

Heute möchte ich Ihnen den Fußballverein TSV Fußballfreunde Sporthausen vorstellen. Die Mannschaft spielt in der Kreisliga Sporting Süd.

Die Fußballabteilung hat im Moment 743 Mitglieder. Max Mustermann ist seit 15 Jahren der Vorstand des Vereins, trainiert wird die Mannschaft von Tim Neumuster. Insgesamt umfasst der Kader der Mannschaft 28 Spieler, wovon 7 in der Abwehr spielen, 14 im Mittelfeld, 5 im Sturm und 2 Spieler sind als Tormänner im Einsatz. Besonders wichtig ist dem Verein, dass alle Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen und sozusagen im Verein groß wurden. Drei mal die Woche steht für die Spieler der Erwachsenenmannschaft abends ein Training auf dem Programm. Im Moment belegt die Mannschaft Platz 14 in der Tabelle. Ziel für diese Saison ist allerdings ein Platz im Mittelfeld.

Für die nächsten Jahre erhofft sich der Verein eine stetige Verbesserung und träumt von einem Aufstieg in die nächst höhere Liga.


20