Grips


21

Was sagt dein Körper?

Stand: 14.04.2016 | Archiv

Gesten und Mimik verraten oft mehr als Worte. Mit der passenden Haltung und Körpersprache kannst du viel gewinnen, gerade auch bei Prüfungen und Bewerbungsgesprächen. Hier ein paar Tipps für das richtige Auftreten.

Körpersprache ist allgegenwärtig. Egal, ob wir mit unseren Freunden zusammen sind, ob wir in der Schule sitzen oder uns in einem Praktikum bewähren wollen: Unser Körper, die Mimik und Gestik drücken unsere Gefühle und Stimmungen aus. Auf der anderen Seite erkennen wir, wie es den anderen geht, weil wir deren Körperhaltung ebenfalls "lesen" und interpretieren. Gerade weil die Körpersprache soviel über uns aussagt, ist es gut, mehr über sie zu wissen und uns bewusst zu machen, wie wir wirken. Um das herauszufinden, kannst du Steffi Chita begleiten, Übungen zum Thema machen und einiges über die Körpersprache in Prüfungssituationen und im Berufsleben erfahren.


21