Franken - Wir über uns

"Fränkische Landpartie" in Altendorf

Vor Ort "Fränkische Landpartie" in Altendorf

Auf dem Fränksiche Landpartie in Altendorf | Bild: BR-Studio Franken

Herbstlich waren nicht nur die Temperaturen in Altendorf, auch das Thema "Kürbis" passte in die Jahreszeit. Rezepte, Anbau und Verarbeitungsmöglichkeiten – die Besucher der "Fränkischen Landpartie" konnten alles über die Beere erfahren, als solche gelten die Riesen-Früchte nämlich botanisch. Rund 500 Menschen kamen am Freitag (04.10.13) zum Festplatz Eggloffsteiner Ring und ließen sich den Spaß von Wolken und niedrigen Temperaturen ebensowenig verderben wie das Team von "Mittags in Franken", der "Frankenschau aktuell" und den Onlinern des Studio Franken.

Das BR-Team meldete sich mit der Hörfunk-Sendung "Mittags in Franken" aus Altendorf, die auch als Videostream im Internet übertragen wurde. Einige Ausschnitte daraus finden Sie als Video auf dieser Seite. Nach einem Auftritt von Pierre Ruby und Amanda konnten die Zuschauer bei den Proben und der Aufzeichnung der "Frankenschau aktuell" dabei sein, die am gleichen Abend ausgestrahlt wurde. Auch diese Sendung können Sie hier auf der Seite noch einmal sehen.

Rund um die BR-Bühne gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Einblicken in die Übertragungswagen von Hörfunk und Fernsehen und der Möglichkeit, ein kostenloses Erinnerungsfoto mit den BR-Moderatoren zu erhalten. Die Band "Blue Lemon" begleitete den Tag musikalisch. Essen und Trinken gab es genug, schließlich lassen sich aus Kürbissen nicht nur Suppe oder Kompott, sondern auch Pizza, Secco, Kuchen und vieles mehr machen. Darüber hinaus gab es viel zu erfahren über den Kürbisort Altendorf.

Der Blog aus Altendorf zum Nachlesen