Franken - Nachrichten


7

BR-Franken-Staffel 2019 "Drei Engel für Charly": Daniela, Birgit und Carina

Ein Rennen, ein Team, drei Engel: Die BR-Franken-Staffel "Drei Engel für Charly" bringt auch in diesem Jahr wieder sportliche Fränkinnen zusammen, die gemeinsam das sportliche Highlight in der Region absolvieren wollen – den Challenge Roth. Dieses Mal mit dabei: Daniela Wolz, Birgit Zwack und Carina-Sophie Kienle.

Stand: 17.06.2019

Der Schwimm-Engel: Daniela Wolz

Daniela Wolz hat das Schwimmen von kleinauf gelernt. Kein Wunder, bei der Familie: Denn da sind alle Schwimmer, ihre Schwester macht heuer sogar selbst in einer Staffel beim Challenge Roth mit. Wettkampferfahrung bringt Daniela auch mit, immerhin hat sie das zehn Jahre lang gemacht. Wenn sie mal nicht im Wasser ist, spielt sie in der Musikkapelle Nürnberg-Kornburg.

Der Rad-Engel: Birgit Zwack

Birgit Zwack kennt sich mit Sätteln aus. Schon als Kind war sie fasziniert von Pferden und vom Reiten, später kam noch das Fahrradfahren dazu. Auf dem Pferderücken fühlt sie sich sichtlich wohl. Im Grunde ist sie also unsere Sattelsport-Expertin. Für die BR-Franken-Staffel wird sie beim Challenge die rund 180 Kilometer auf dem Rad runterreißen. Ihr Ziel: unter sechseinhalb Stunden bleiben.

Der Lauf-Engel: Carina-Sophie Kienle

Carina-Sophie Kienle hat nicht nur einen berühmten Nachnamen (Sebastian Kienle, deutscher Top-Triathlet und Ironman-Sieger; allerdings nicht verwandt oder verschwägert), sondern auch große Ziele: Für unsere BR-Franken-Staffel übernimmt sie beim Challenge den Lauf-Part. Sie selbst beschreibt sich als "sehr ehrgeizig, zielstrebig und diszipliniert".


7