ARD alpha - Was wir noch nicht wissen

Die ungeklärten Fragen unseres Lebens

Was wir noch nicht wissen Die ungeklärten Fragen unseres Lebens

Wir leben im Informationszeitalter und glauben, die Welt ist weitgehend erforscht und erklärbar. Doch die Landkarte des menschlichen Wissens weist erstaunlich viele weiße Flecken auf: Wie kommt es zu Spontanheilungen? Wie erklärt sich die Wirkung von Musik? Warum müssen wir schlafen? Niemand kennt die endgültigen Antworten darauf. Alles ist tagtäglich erlebbar, aber letztlich wissenschaftlich noch nicht geklärt. Die Fernsehserie "Was wir noch nicht wissen" ist eine faszinierende Reise durch die Welt der unbeantworteten Fragen aus Wissenschaft und Technik.

Blutkreislauf und Organe (Grafik) | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Was wir noch nicht wissen | Wissenschaft und Technik Plötzlich gesund - nur wodurch?

Spontanheilungen stellen die Schulmedizin vor ein Rätsel. Die Wissenschaft hat dafür noch keine Erklärung. Doch vielleicht ist einfach unsere Sichtweise zu eng, wenn wir nur den Körper des Menschen betrachten? [mehr]