ARD-alpha - Schulfernsehen

Sprachen

Eine Verkäuferin (Birgit Bücker) berät Mumbro und Zinell in Kleiderfragen. | Bild: BR/SWR/Ulla Rehbein 03.12. | 09:45 Uhr ARD-alpha zum Artikel Mumbro & Zinell (8) Im Kaufhaus

Mumbro und Zinell leben in einem geheimnisvollen Universum. Mal für Mal bekommen sie von ihrem launischen König den Auftrag, ihm einen ganz besonderen Schatz aus der "Menschenwelt" zu beschaffen. Nun wünscht er sich Wetter. [mehr]

Aus der Wohnung der türkischen Familie (Orhan Güner, Lilay Huser) entdeckt Mumbro Zinell. | Bild: BR/SWR/Peter A. Schmidt 03.12. | 09:30 Uhr ARD-alpha zum Artikel Mumbro & Zinell (7) Beim Umzug

Mumbro und Zinell leben in einem geheimnisvollen Universum. Mal für Mal bekommen sie von ihrem launischen König den Auftrag, ihm einen Schatz aus der "Menschenwelt" zu beschaffen. Heute fordert er einen "Wachmacher". [mehr]