ARD-alpha - Schulfernsehen


0

Anna, Schmidt und Oskar (13) Geburtstag

Happy Birthday! Anna und ihre Freunde haben eine imposante Party zu Herrn Schmidts 70. Geburtstag organisiert. Beim Fest zeigt der Jubilar, was ihn ihm steckt: Als Zauberkünstler begeistert er die Gäste - und plötzlich ist er wie vom Erdboden verschluckt!

Von: Ilse Wilbich & Sebastian Hanisch, ein Film von Barbara Derkow-Disselbeck und Peter Vaughton

Stand: 09.12.2011

Geburtstagskerzen | Bild: colourbox.com

Herr Schmidt hat Geburtstag. Zum Feiern ist ihm eigentlich nicht zumute, denn die Zahl 70 versetzt ihn in Angst und Schrecken. Gehört er jetzt zum "alten Eisen"? Wird er bald mit dem Rollator herumkurven? Doch Anna, Familie Müller und die Kinder bringen ihn schnell auf andere Gedanken. Sie haben nämlich eine Überraschung parat: ein Fest zu seinen Ehren - mit Liedern, Gedichten und einem großen Buffet.

PDF-Download

Ort der Feier ist das Clubhaus eines Rudervereins, hier finden die vielen Leute, die Herr Schmidt kennt und schätzt, Platz. Der Jubilar ist hoch erfreut. Gerührt sagt er: "Das ist mein schönster Geburtstag". Nun möchte der rüstige Rentner den Freudentag zelebrieren und zaubert für seine Freunde kleine Geschenke. Doch plötzlich ist er verschwunden. Anna und Hund Oskar sind ratlos. Was ist bloß mit Herrn Schmidt geschehen?


0