ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 WhiskasFx

Hinter dem Pseudonym WhiskasFx verbirgt sich der Brite Andrew Brewer. Brewer arbeitet als freier Grafikdesigner für Videos, speziell im Bereich der elektronischen Musik.

Stand: 31.08.2011 | Archiv

Screenshot | Bild: WhiskasFX

Bekannt wurde er vor allem durch die Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten Max Cooper (Traum). Mittlerweile ist das Begleitvideo für den letzten Teil der "Serie"-Trilogie fertig; "Chaotisch Serie" und der Vorgänger "Stochastisch Serie" erhielten Beifall von der Dance-Music-Gemeinde und wurden ausführlich besprochen (etwa im Beatportal und in ResidentAdvisor).

WhiskasFx arbeitet auch als Live Visual Künstler; zwei Jahre lang wohnte er in Stealth in Nottingham, wo er zusammen mit einigen der weltbesten DJs auftrat. 

Mit seiner wieder aufgeflammten Liebe zum VJing mittels generativer Animation tritt er nun in ganz Großbritannien mit verschiedenen Bands auf, unter anderem bei den legendären Firefly Partys. Er erkundet weiterhin alle möglichen audiovisuellen Bereiche - etwa Grafikdesign, traditionelle Kunst, Programmierung und Animation - und verbindet diese Formen mit seiner - wie er sich ausdrückt - "ungesunden Leidenschaft für Musik".


0