ARD-alpha - Phase 3


0

Phase 3 Wade Shotter

Wade Shotter stammt von der Nordinsel Neuseelands und wuchs auf der Großgärtnerei seiner Eltern auf. Später ging er in die Großstadt, um als Illustrator, Art Director und Regisseur zu arbeiten.

Stand: 30.08.2011 | Archiv

Wade Shotter | Bild: Wade Shotter

In London traf er die Leute von Fujiya & Miyagi und produzierte zusammen mit ihnen eine vielbeachtete Videotrilogie.

Porträt Wade Shotter

Shotter mag Arbeiten, die optisch markant und konzeptionell ausgereift sind, den Betrachter fordern und überraschen.
Seine Videos wurden mehrfach beim D & AD vorgestellt und in den Zeitschriften Shots, Creative Review und IDN besprochen. Für seine Mitarbeit am interaktiven Pet Shop Boys Videoclip „Integral“ wurde er mit einem goldenen Löwen in Cannes und einem Silver Pencil auf der One Show ausgezeichnet.


0