ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 unteresMittelmass

Die Regisseure Boris Kantzow und Kai Kullack setzen gemeinsam verschiedene Projekte um.

Stand: 09.09.2013 | Archiv

Screenshot | Bild: unteresMittelmass

Kai Kullack

Unter dem Namen "unteresMittelmass" produzierten sie 2005, in enger Zusammenarbeit mit Frank Herbert, das Video "Phoneheads - Roll that Stone". Dieser preisgekrönte Film schlug in der Szene ein wie ein Bombe und wurde zum Dauergast auf nationalen wie internationalen Kurzfilmfestivals.

Das Ganze entstand ohne Budget und wurde als echter OneShot konzipiert und gedreht, d.h. einem Theaterstück gleich wurde der gesamte Durchlauf der Darsteller / Kamerabewegung am Stück geprobt, bis es saß, und dann am Stück gedreht, kein Schnitt, keine Tricks. 

Neben Musikvideos konzipieren und realisieren Boris und Kai Werbeclips und interaktive Videos für Apps.

Awards:

2005:   "BACKUP"-Festival Weimar - Publikumspreis
2005:   "BACKUP"-Festival Weimar - 1. Preis
2006:   NEW YORK International Independent Filmfestival - Best Directorial Debut Award


0