ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Patrick Volve

Patrick Beraud alias Volve wurde 1972 in Frankreich geboren. Er begann ein Maschinenbau-Studium, wechselte dann aber in den audiovisuellen Bereich als Tontechniker.

Stand: 30.08.2011 | Archiv

Patrick Volve | Bild: Patrick Volve

Er spezialisierte sich auf die Nachbearbeitung von Animationsfilmen. Ende der 90er war er Mitbegründer des Kollektivs "La lueur déchirée" und Regisseur mehrerer Super-8-Experimentalfilme.

Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit einigen Kollegen "Metronomic". Dort führt er Regie bei Musikvideos und arbeitet im Auftrag der UNESCO an einer Animationsserie mit erzieherischem Ansatz.

Volve hat seinen halbstündigen Film "La Romantique des fluides" fertiggestellt und erarbeitet nun Video-Bilder für "Rosa la Rouge", eine Show der französischen Sängerin Claire Diterzi unter der Regie von Marcial di Fonzo Boan.


0