ARD alpha - Phase 3


1

Phase 3 Max Hattler

Max Hattler ist ein deutscher Trickfilmer und Medienkünstler.

Stand: 24.08.2011 | Archiv

Screenshot | Bild: Max Hattler

Er beschäftigt sich mit Kurzfilm, Musikvideo, Installation und audiovisueller Live-Performance und arbeitete mit Bands wie Basement Jaxx, Jemapur, The Egg, Ladyscraper und Hattler, der Band seines Vaters, zusammen.

Hattler schloss 2005 sein Masterstudium in Animation am Royal College of Art in London ab. Derzeit macht er an der Universität von East London ein Professional Doctorate in Fine Art.

Hattler führte Live Audiovisuals in Europa, Japan und Amerika auf, u.a. im Institute of Contemporary Arts in London, bei Media Art Friesland, Curtas Vila do Conde, The Animation Show und SuperDeluxe Tokio.

Max Hattler über seine Arbeit:

1923 aka Heaven

"Mich interessiert der Zwischenraum zwischen Abstraktem und Figürlichem; dort, wo sich das filmische Erzählen von den Zwängen des traditionellen Erzählens löst.

Mein Werk bezieht Mikrokosmen, Augenblicke, Atmosphären mit ein: Großaufnahmen als Spiegelung des großen Bildes. Meine Filme kommen meistens ohne Gespräche aus und erkunden die Beziehung zwischen Klang, Musik und bewegtem Bild."

Festivals

  • British Animation Awards
  • EMAF
  • Onedotzero
  • Resfest, Rotterdam
  • Image Forum Festival
  • Annecy Animation Festival
  • Animafest Zagreb

1