ARD-alpha - Phase 3


0

Phase 3 Maurice Braun

Die Arbeit "Licht | Geschwindigkeit" entstand im Jahr 2007 im Rahmen des Studiums und erhielt den Visual Music Award im selben Jahr.

Stand: 14.09.2011 | Archiv

Robert Schumann Hochschule / IMM | Bild: Robert Schumann Hochschule / IMM

Sie lebt von den Kontrasten zwischen Bewegung und Stillstand und zeigt uns durch Zeitrafferaufnahmen sonst verborgene Vorgänge zwischen Licht, Raum und Zeit.

Maurice Braun arbeitet mit Fotos, Musik und Video und studiert am Institut fuer Musik und Medien in Düsseldorf. In früheren Videoclips beschäftigte er sich mit der Ästhetik eines Containerhafens, der Klangerzeugung durch vernetztes Live-Coding und Found-Footage-8mm-Material des Düsseldorfer Künstlers Andreas Köchler. Er ist Teil des IMM Rundfunkorchesters, dass Klang mit gebendeten Radios über Netzwerke erzeugt. Zur Zeit arbeitet er zusammen mit einem Freund an einer Klanginstallation aus Lautsprecherpendeln.

Ebenfalls in Arbeit ist die Dokumentation einer Performance des holländischen Künstlers "toktek", der experimentelle Musik mit Spielzeug, Plattenspieler und selbstgebauten elektronischen Gerätschaften macht.


0