ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Manuel Werner

Manuel Werner hat eine große Erfahrung im Regiehandwerk. Er bringt einen charakteristischen visuellen Stil mit, der verfeinert wurde durch die hochwertigen Werbefilme, für die er eine ganze Reihe von Preisen erhielt.

Stand: 30.08.2011 | Archiv

Manuel Werner | Bild: Manuel Werner

Besprechungen

Shots, Spex, Electronic Beats, GoSee, Creative Review, Lürzers Archive, International Designers Network, Promo Magazine u.a.

Seine Regiekarriere begann in den späten 90ern, in der Blütezeit der Promo-Industrie, als Schöpfer einer Vielzahl deutscher Musikvideos. Als die Musikindustrie nach einigen Jahren die Ausgaben für die einst so lebhafte Musikvideoszene fast zu Tode kürzte, wechselte er in die Werbeindustrie.

Trotzdem macht Werner immer noch gerne Musikvideos. Heutzutage konzentriert er sich auf Projekte für Künstler, die er persönlich mag und für die er gerne Projekte - unabhängig von Budgets und Marketing - durchführt.

Preise

Viele internationale Preise, darunter der ECHO für das beste Musikvideo.

Werner erstellt Videos, die eine Geschichte erzählen, aber genauso experimentelle oder sogar dokumentarische Werke. Neben Musik- und Werbefilmen machte Werner auch Trailer und Projektionen für Tomato, Peter Greenaway und die Royal Academie of Arts. Für Firmen wie Mini, Honda und Volkswagen hat er 360-Grad-Visuals und andere raumgreifende Projektionen entwickelt.

Werners Schwerpunkt liegt auf Filmregie. Er kombiniert am liebsten klassische Erzählweisen mit starken visuellen Eindrücken unter Einsatz aller möglicher Medien.


0