ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Ladomat / L'age D'or

L'age D'or  wurde 1986 von Carol von Rautenkranz und Pascal Fuhlbrügge gegründet, schnell zum Inbegriff der "Hamburger Schule" und als Label der Stunde bejubelt.

Stand: 07.09.2011 | Archiv

Timo Schierhorn | Bild: Timo Schierhorn

"Popmusik darf nicht dumm sein!" war das Motto. Journalisten schrieben in den Feuilletons vom "Diskurs-Pop". In der Folge erblickte der elektronische Club-Ableger Ladomat das Licht der Welt, Köpfe wurden gegen Wände gedonnert, Tausende von Blättern weißen Papiers erst voll- und dann ab und zu auch unterschrieben und nebenbei das Musikvideo neu erfunden. Aber reich wurden die Labelmacher dabei trotzdem nicht. 2007 war dann Schluss. Leider. Geblieben sind großartige Platten, wunderbare Videos, schöne Erinnerungen und Tonnen von Geschichten.


0