ARD alpha - Phase 3


1

Phase 3 Julietta

Julietta aus Japan ist eigentlich ein Duo: De-R (Inszenierung) and parhelion alias JULIA (optisches Design). Julia erzählt, wie sie Künstlerin wurde:

Stand: 24.08.2011 | Archiv

Julietta | Bild: Julietta

Künstler-Logo

"Schon als Kind faszinierte es mich, Dinge zu erschaffen. Obschon ich auf der Universität Management studierte, fand ich mich in der bildenden Kunst wieder - ich denke, das ist mein richtiger Beruf, meine Berufung.

Begonnen habe ich mit Illustrationen. Das führte zu Auftritten als DJ und VJ. Mittlerweile läuft es gut: Viele Leute geben mir die Gelegenheit, mich an Neuem zu erproben; meine Welt wird jeden Tag ein bisschen größer, Stück für Stück. Irgendwann möchte ich alle diese Bruchstücke zusammenbringen und mir meine ganz eigene Welt bauen. Das wäre, als ob man ein ganzes Schloß aus einem einzigen Ziegelstein baute.

Meine Arbeit ist manchmal wie der Widerschein eines Gefühls der Unwirklichkeit, das man in der realen Welt findet. Ich glaube, dass diese Impulse und Inspirationen, die ich aus meinen Erinnerungen hervorgrabe, äußerst wichtig für mein Werk sind."

VJ Julietta trat auf großen japanischen Kunst-, Musik- und Dance-Festivals, auf Live Events wie metamorphose, taico club, sence of wonder und auf der Welttournee zum 10jährigen Jubiläum des Deutschen Labels traumschallplatten auf und führte Regie bei zwei Musikvideos für TG alias Green und Roland M. Dill.


1