ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Jon Watts

Jon Watts wuchs in Fountain Colorado auf, einem Ort, der laut der New York Times der statistisch durchschnittlichste in den USA ist.

Stand: 30.08.2011 | Archiv

Jon Watts | Bild: Jon Watts

Eigentlich sollte Watts Ingenieur der Chemie werden, aber er brachte die Universität von New York dazu, ihm stattdessen ein Vollstipendium für ihre Filmabteilung zu geben. Dort entstand sein erster Film Invisible Dog, der preisgekrönt wurde und ihm eine Freifahrt nach Los Angeles einbrachte - das war's dann aber auch.

Nach seiner Ausbildung filmte Watts einen Videoclip für seinen Nachbarn Jason Forrest, der in Deutschland sehr populär wurde und dazu führte, dass er mehr und mehr Videos für alle möglichen Bands erstellte. Seit dieser Zeit hat er ca. eine Million Videos gefilmt, mag aber selbst das Jason Forrest-Video immer noch am liebsten. Mit seinen Kumpels von der Universität dreht er auch immer wieder sinnlose Videos, die sie dann unter Waverly Films ins Internet stellen.

Watts Traum ist es, bald einen Spielfilm zu drehen - er schreibt aber nicht gerne darüber, es könnte ja sein, dass es nicht klappt. "Aber dieser Text wird ja ins Deutsche übersetzt. Ich werde ihn also ohnehin nicht lesen können - prima! Also: Jon möchte wirklich unbedingt bald einen Spielfilm drehen und hat ein hervorragendes Drehbuch - also, liebe Leute in Deutschland, gebt ihm Geld dafür!"

Watts Lebensplan ist es, "solange Filme zu drehen, bis ihm seine Augen rausfallen und er aussieht wie das eindrucksvolle Bild von John Ford."


0