ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Felix Rösch

Felix Rösch, 1985 in Düsseldorf geboren, studiert klassisches Klavier und Tontechnik an der Musikhochschule Düsseldorf und ist seit 2009 als freischaffender Komponist tätig.

Stand: 12.09.2011 | Archiv

Robert Schumann Hochschule / IMM | Bild: Robert Schumann Hochschule / IMM

Seine Kompositionen wurden u. a. mit dem Orchester des Westdeutschen Rundfunks und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg eingespielt. Er erhielt verschiedene international renommierte Stipendien und Preise, u. a. Berlinale 2011 Score Competition, den Europäischen Filmmusikpreis 2009 und ist Stipendiat der Ewald-Horbach Stiftung.

2011 wurde er ausserdem für einen der wichtigsten Preise für junge Künstler in NRW, den Förderpreis des Landes NRW vorgeschlagen. Er spielt als Gitarrist, Sänger und Produzent in verschiedenen experimentellen Rock- und Metalbands im Raum NRW. Seine Hobbys sind Lesen, Reiten und Schwimmen.

Preise & Stipendien:

  • Förderpreis des Landes NRW für junge Künstler 2011
  • Gewinner Berlinale Talent Campus, Score Competition 2011
  • Europäischer Filmmusikpreises 2009 "New Sounds in European Film"
  • Stipendiat der Ewald-Horbach-Stiftung
  • Stipendiat des Onomato Künstlervereins Düsseldorf
  • Preisträger Jugendmusiziert, Soloklavier

0