ARD alpha - Phase 3


1

Phase 3 Fabian Greb

Fabian Greb wurde am 7.12.1985 in Mannheim geboren und studiert seit 2007 Ton- und Bildtechnik am Institut für Musik und Medien in Düsseldorf.

Stand: 12.09.2011 | Archiv

Robert Schumann Hochschule / IMM | Bild: Robert Schumann Hochschule / IMM

Bereits in den frühen 90ern kommt er durch seine Mutter mit elektronischer Musik in Kontakt und beginnt sich später intensiv damit auseinanderzusetzen. Auf der Suche nach seiner Daseinsberechtigung in der Welt der elektronischen Musik findet er seine Inspiration sowohl in älterer Soul, Disco sowie Swing Musik als auch in seiner klassischen Gitarrenausbildung.

Er beschäftigt sich vorwiegend mit sample - und loopbasierter Musik und allem was zwischen zwei Bassdrums Platz hat. Er ist stets auf der Suche nach musikalischen Momenten, die sich durch diese Einschränkungen ergeben.

Diese Herangehensweise versucht er auch auf seine Arbeit mit Bewegtbild zu projezieren. Dabei steht die möglichst enge wechselseitige Verknüpfung von Ton und Bild im Vordergrund.

Zurzeit erforscht er die Wirkung der Langsamkeit und produziert unter seinem Pseudonym - FAMG - Slow House Disco Music.


1