ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Dominik Kuhn

Dominik wurde 1969 in Reutlingen geboren und war ab Ende der 80er Jahre zunächst als Producer im Event-Business sowie als tourender Live-Toningenieur tätig, bevor er Mitte der 90er Jahre den Quereinstieg in die Filmproduktion und schließlich die Wandlung zum Kreativkopf und Regisseur vollzog.

Stand: 07.12.2011 | Archiv

Screenshot | Bild: Phase 3

Heute schreibt er Konzepte und dreht Werbespots und Imagefilme für die großen Agenturen und Markenartikler Europas.

Arbeiten u.a. für 20th Century Fox of Germany, Frankfurt/Main; Audioforce KG, New York / Berlin; De La Guarda Productions Inc., New York und Buenos Aires; IBM Deutschland, Stuttgart; Daimler AG, Stuttgart; TV Today / MVF-Verlag, Hamburg; TV Spielfilm / Verlagsgruppe Milchstraße, Hamburg; Jack Morton Worldwide Entertainment, New York

Seine Spezialität sind schräge Bildwelten und die Umsetzung humorvoller Boards, was ihn zu einem der Top-Fachleute für Viralspots in Deutschland gemacht hat.

Dominik Kuhn hält Vorträge über die Konzeptionen für Musikvideos und die Erstellung von Inhalten für medienbezogene Pressemaßnahmen mit dem Fachgebiet virales Marketing. Der YouTube-Millionen- Klicker Virales Marketing im Todesstern Stuttgart stammt u.a. von dem schwäbischen Multitalent.

Seit 2007 ist Dominik Kuhn auch im Spielfilmbereich tätig; derzeit sitzt er mit Filmproduktionen wie Teamworx, Senator Film, Dreamtool Entertainment oder Hofman Voges am Tisch, um Stoffe für Langfilme zu entwickeln. Doch trotz all dieser einnehmenden Tätigkeiten nimmt sich Dominik Kuhn immer gerne die Zeit für Kunst- und Liebhaberprojekte. Den Abruch des Videozeitalters ignoriert er dabei gerne, denn er experimentert immer noch am liebsten mit analogem Filmmaterial.


0