ARD-alpha - Phase 3

Phase 3 Blink Productions London

Stand: 07.09.2011 | Archiv

Blink Productions London | Bild: Blink Productions London

Blink Productions wurde vor über 25 Jahren als Animationsstudio und Zusammenschluss von jungen Trickfilmern und Regisseuren in London gegründet. In den ersten 10 Jahren des Bestehens produzierte Blink vor allem Werbefilme. 2002 war der Stamm an Regisseuren beträchtlich gewachsen und alle waren sich einig, dass Werbung zwar eine gute und ökonomisch notwendige Sache sei, aber allein nicht glücklich macht. So wurden mehrere nicht-kommerzielle Sparten ins Leben gerufen, in denen sich die Beteiligten seitdem ohne Einschränkungen kreativ austoben können. Während unter der Rubrik Colonel Blimp heute Musikvideos produziert werden, veröffentlichen beteiligte Künstler und Regisseure auf Blinkink und Blinkart low- und no-budget Projekt sowie freie Arbeiten.