ARD-alpha - Phase 3


9

Phase 3 | retro.Talk Friedrich Dürrenmatt - Johannes Mario Simmel

Stand: 30.01.2013 | Archiv

Portrait | Bild: Friedrich Dürrenmatt - Johannes Mario Simmel

Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt (* 5. Januar in Konolfingen, † 14. Dezember 1990 in Neuenburg) war einer der bekanntesten Schriftsteller und Dramatiker der Schweiz.
Der Büchner-Preisträger hatte 1956 mit seinem Drama "Der Besuch der alten Dame" einen Welterfolg. 1962 folgte "Die Physiker" - heute ebenfalls ein Bühnenklassiker. Ein zentrales Thema in Dürrematts Werken ist die Frage der Verantwortung in einer scheinbar chaotischen Welt.

Johannes Mario Simmel

Johannes Mario Simmel (* 7. April 1924 in Wien, † 1. Januar 2009 in Luzern) war ein österreichischer Bestsellerautor.
Mit einer Auflage von über 73 Millionen Büchern in mehr als 33 Sprachen gilt er als international erfolgreichster deutschsprachiger Schriftsteller. 2005 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.


9