ARD-alpha - Grundkurs Englisch


20

The Return - Once upon a Time

Stand: 24.06.2016 | Archiv

Eric feiert mit einem Freund seine Heimkehr | Bild: BR

Fünfzehnte und letzte Folge von Grundkurs Englisch, ...

... in der Carolin anmoderiert, der Bavarian gefeuert wird, Humphrey Bogart cookies aktiviert, wir Down Under Under Water gehen, der Cowboy bei sensiblen Chefs einspringt, Eric einem Hummer gleichen will und wir alle lernen, dass auch die besten Dinge irgendwann ein Ende haben müssen.

Literaturhäppchen: Roots von Alex Haley

Alexander Palmer Haley veröffentlichte 1976 die Geschichte seiner Vorfahren: Beginnend mit dem Menschenraub durch Sklavenhändler in Gambia 1767 und der Verschleppung des jungen Kunta Kinte nach Maryland, wo dieser versklavt wird, verfolgt Haley seine Familiengeschichte sieben Generationen lang. Aber es ist mehr als eine Ahnenchronik, es ist auch eine Geschichte von Menschenverachtung, Gewalt und Verbrechen - und ein Teil der Geschichte der USA.
Im Jahr 1977 wurde der Pulitzer-Preis an Alex Haley für Roots ("Wurzeln") verliehen.


20